ASG Baden-Württemberg

 

ASG-Bundeskonferenz 2019

Veröffentlicht in Veranstaltungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ASG-Bundeskonferenz fand am 29./30.03.2019 in Berlin statt. Aus Baden-Württemberg waren 6 Delegierten angereist.

Neben zahlreichen Grußworten, u.a. von Grit Genster, ver.di, Lothar Binding MdB, Bundes- und Landesvorsitzender der SPD 60 plus, sowie Kevin Kühnert, Bundesvorsitzender der Jusos, standen die Antragsberatung und die Wahlen zum ASG-Bundesvorstand im Mittelpunkt der Konferenz. In einer Zukunftswerkstatt "Gesundheit und Pflege 2040" arbeiteten die Delegierten ihre Vorstellungen aus, wie die Gesundheits- und Pflegepolitik der Zukunft aussehen soll.

Bei den Wahlen zum Bundesvorstand wurde der ASG-Landesvorsitzende Herbert Weisbrod-Frey (Bildmitte) mit mehr als 86 Prozent der gültigen Stimmen zum Stellv. ASG-Bundesvorsitzenden gewählt. 

mehr