ASG Baden-Württemberg

 

ASG-Bundeskonferenz 2015

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Am 27./28.02.2015 fand in Berlin die ASG-Bundeskonferenz statt. Baden-Württemberg war mit 6 Delegierten vertreten. Am ersten Tag sprach die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi. Der zweite Tag beschäftigte sich mit der Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Außerdem wurde der ASG-Bundesvorstand neu gewählt. An der Spitze gab es einen Wechsel, da der langjährige Bundesvorsitzende Armin Lang nicht mehr angetreten war. Zum neuen ASG-Bundesvorsitzenden wurde Thomas Spies (Hessen-Nord) gewählt. Herbert Weisbrod-Frey (Baden-Württemberg), der dem Bundesvorstand seit 2012 angehört, wurde als Beisitzer in seinem Amt bestätigt.

Daneben hat sich die Bundeskonferenz mit zahlriechen Anträgen zu beschäftigen. Zum Beschlussbuch