Herbert Weisbrod-Frey

Lehrer für Krankenpflege und bis zu meinem Ruhestand Ende 2015 Leiter des Bereichs Gesundheitspolitik beim ver.di Bundesvorstand. 1969 bin ich in die SPD eingetreten. Ich wohne in Heidelberg, engagiere mich dort im SPD-Ortsverein und in der regionalen ASG-Gruppe. Zudem war ich bis 2022 stellvertretender Bundesvorsitzender der ASG.

 

Derzeit arbeite ich ehrenamtlich in der Patientenvertretung des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) im Unterausschuss Qualitätssicherung und war 37 Jahre Mitglied im Bezirksrats bei der AOK Rhein-Neckar-Odenwald, bzw. deren Vorläuferorganisationen.

 

Große Anliegen sind mir die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in allen Gesundheitsberufen. Das geht nur mit mehr Personal und zusammen mit einer starken Gewerkschaft. Damit Gesundheit und Pflege bezahlbar bleiben, engagiere ich mich für eine Bürgerversicherung und eine Pflegevollversicherung, die Menschen ein würdiges Leben auch im Alter garantiert.

 

 

Nächste Termine

26.04.2024, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
öffentlich
ASG Landesvorstand - mitgliederoffen
Stuttgart Hybrid

Alle Termine

Besucher

Besucher:249437
Heute:37
Online:1