Dr. Christine Drzyzga

Geboren 1992 im Südschwarzwald, ging ich zunächst für meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an das Uniklinikum Köln. Anschließend absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin in Greifswald. Anfang 2023 begann ich dann meine Tätigkeit als Ärztin zunächst in der Chirurgie und wechselte vor kurzem ins Gesundheitsamt.
2016 bin ich in die SPD eingetreten und engagierte mich zunächst in unterschiedlichen Gremien der Jusos, u.a. im Kreisvorstand der Jusos Vorpommern-Greifswald und im Landesvorstand der Jusos Mecklenburg-Vorpommern (MV). Außerdem beteiligte ich mich bereits zu dieser Zeit in der ASG MV und war Stipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung.
Seit Anfang 2023 gehöre ich dem KV Stuttgart an und möchte mich nun in der ASG getreu unserer Grundwerte – Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – für eine Gesundheitsversorgung als zentrale Säule des Sozialstaates einsetzen. Besondere Anliegen sind mir beispielsweise die Weiterentwicklung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes und die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Berufsgruppen im Gesundheitswesen, um die bestmögliche Versorgung unserer Patient:innen zu ermöglichen.

 

Besucher

Besucher:249437
Heute:82
Online:1